Aromatherapie Seminare und Workshops:

Aromatag
Lavendelblau und Rosenrot

Seminare und Workshops in Tutzing:

Duftseminar Parfum
Die Sprache der Düfte

Duftseminar Parfum

Die Sprache der Düfte

Eines unserer größten Sinnesvergnügen ist das Erschnuppern von Düften – und die unmittelbarste und älteste Form der Kommunikation. Ein Duft kann buchstäblich Bände sprechen. Er gilt als die Verkörperung sinnlicher Weiblichkeit oder unterstreicht ein markant männliches Charisma. Lernen Sie die Geheimnisse der Parfumherstellung kennen und wie Sie Ihre natürliche Ausstrahlung und einzigartige Persönlichkeit mit einem individuell auf Sie zugeschnittenen Duft fördern. Lassen Sie sich verzaubern von den erlesenen und wertvollen Kostbarkeiten der Natur und tauchen sie ein in die Welt der 100% naturreinen ätherischen Öle.

• Düfte im Wandel der Zeit – vom Altertum bis ins 21. Jahrhundert
  • Wie unterscheiden sich synthetische Parfums von 100% naturreinen ätherischen Ölen
  • Wissenswertes zur Parfumherstellung aus ätherischen Ölen
  • Duftfamilien und Duftnoten – was ist das?
  • Das „Dufttagebuch“ – wenn die Nase in die Schule geht….
  • Von der Inspiration über den Duftakkord zum fertigen Parfum
  • Persönliche Duftvorlieben erkennen
  • Welche Düfte passen zu mir und unterstreichen meine individuelle Ausstrahlung?
  • Die Kunst des Mischens – Aufbau einer Duftkomposition
  • Rezepturen für Sie & Ihn
  • Schnupperproben mit naturreinen ätherischen Ölen

Veranstalter: Aromaforum International e.V.

Termin: Samstag, 15.07.2017

Zeit: 9.30 – ca. 17.00 Uhr

Dozentin: Karin Hirz, Inhaberin der Lavandula Schule® Bayreuth. Aroma-GesundheitspraktikerinBfG, Aroma Expertin, zertifizierte Heilpflanzenfachfrau

Zielgruppe: Aromainteressierte und Liebhaber von naturreinen, echten Pflanzendüften

Veranstaltungsort: Tutzing am Starnberger See

Gebühr: für Mitglieder 75,00 Euro, für Nichtmitglieder 85,00 Euro
Sie erhalten schriftliche Seminarunterlagen mit allen Rezepturen.

Anmeldung: Aromaforum International Anmeldung

Infoblatt: Aromaforum International Infoblatt