Unsere Kochkurse:

Von der Wiese in den Kochtopf
Kochen mit Wildkräutern und essbaren Blüten

Kochkurs in Bayreuth

Die Natur erkunden, aktiv erleben und kulinarisch genießen. Bei einem kleinen Spaziergang erfahren Sie Amüsantes und Wissenswertes aus dem Pflanzenreich – lassen Sie sich von der Geschmacksvielfalt unserer heimischen Wildkräuter verführen. In diesem Kochkurs lernen Sie Wildpflanzen und essbare Blüten kennen, die wir zu einem außergewöhnlichen Feinschmecker-Menü verarbeiten und gemeinsam voller Genuss verspeisen werden.

Leistungen:

• Kräuterführung zum Kennenlernen der einheimischen Wiesenkräuter
  • Hinweise zum Erkennen, Sammeln, Aufbewahren und Zubereiten der Wildpflanzen
  • Wir kochen gemeinsam ein leckeres 4-Gänge Menü mit regionalen Zutaten, saisonalen Wildkräutern und essbaren Blüten
  • Incl. aller Getränke: Prosecco zur Begrüßung, Wein, Bier, Wasser, Softdrinks
  • Rezeptmappe zum Mitnehmen
  • Eine Kochschürze wird für die Dauer des Kurses gestellt.

Lassen Sie sich von einem Kocherlebnis der besonderen Art überraschen!

Termin: Samstag, 11.07.15

Zeit: 09.30 – ca. 16.30 / 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: PRISMA Küchenstudio im Pilipp Einrichtungscenter (Avanti), St. Georgen-Str, 16, Bayreuth-Bindlach (direkt an der A9, Ausfahrt Bayreuth-Nord)

Anmeldeschluss: 01.07.15

Leitung: Karin Hirz, Wellfood-Köchin (IHK) und Pâtissière (IHK), Ernährungsberaterin

Kursgebühr: 99,00 Euro incl. 19 % gesetzl. MwSt.

Für Gruppen ab 10 Personen findet dieser Kochkurs im idyllisch gelegenen Hirthaus Münchsreuth, 92676 Speinshart/Opf. (26 km von Bayreuth entfernt) statt. Das Menü wird nach Ihren Wünschen zusammengestellt. Bitte sprechen Sie mich an!

Wir legen großen Wert auf qualitativ hochwertige, frische, saisonale Produkte. Um dies zu gewähren, kann es bei den Zutaten je nach saisonaler Verfügbarkeit zu geringfügigen Änderungen kommen. (z. B. Apfel statt Birne oder Pfirsich statt Aprikose, Parma- statt Serranoschinken usw.) Wir bitten um Ihr Verständnis. Das Gesamtmenü bleibt davon unberührt.

Die Kochkurse sind so aufgebaut, dass sie sich sowohl für Anfänger in der Küche als auch für geübte Hobbyköche eignen. Der Spaß am gemeinsamen Kochen in geselliger Runde und das Genießen der zubereiteten Köstlichkeiten stehen im Vordergrund.

Hinweis: Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Bei Interesse können Sie sich unverbindlich für den Kurs registrieren lassen und bis vier Wochen vor dem Termin kostenlos zurücktreten. Danach wird die Anmeldung automatisch verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung, auch wenn Sie nicht teilnehmen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 8 Personen) bis zum Anmeldeschluss, findet der Kurs nicht statt und die Reservierung der Küche wird storniert. Bereits bezahlte Gebühren werden zurückerstattet.