Heilpflanzen Seminare und Workshops in Bayreuth

ANMELDUNG ZUM SEMINAR

Kräuterapotheke – fit durch Herbst und Winter

Hausmittel für die Gesundheitsvorsorge

Immer mehr Menschen orientieren sich bei Alltagsbeschwerden an der seit alters her bewährten Naturheilkunde. Besonders Heilpflanzen und naturreine ätherische Öle haben sich als wohltuende Helfer in der eigenverantwortlichen Gesundheitsvorsorge erwiesen. Die Erfahrungswerte der Volksheilkunde wurden zwischenzeitlich in den meisten Fällen auch wissenschaftlich bestätigt.

Seminarinhalte:

• Anspruch und Wirklichkeit: Kann man mit Heilpflanzen, Kräutern und naturreinen ätherischen Ölen krankmachende Keime in Schach halten?
  • Vorbeugung: Stärkung des Immunsystems mit Heilpflanzen und intelligenter Ernährung
  • Sinnvolle Heilpflanzen- und Kräutermischungen für unterschiedliche Bedürfnisse
  • Ausgewählte Ätherische Öle für die kalte Jahreszeit – Anwendungen und Rezepturen
  • Wickel, Kompressen und Auflagen
  • Meerrettich, Schwarzrettich & Senf – das Dreamteam aus der Küche gegen Erkältungen
  • Herstellung einer Erkältungssalbe zum Mitnehmen für den Eigenbedarf

Termin: Dienstag, 22.09.20 von 18.30 – ca. 21.00/21.30 Uhr

Teilnehmerzahl: mind. 6 Personen

Anmeldeschluss: Mittwoch, 09.09.20

Gebühr: 35,00 Euro, incl. 19% MwSt.
Im Preis enthalten sind alle Materialien, schriftliche Unterlagen und Salbe.

Teilnahme nur nach Eingang der schriftlichen Anmeldung und Zahlung bis zum Anmeldeschluss.