Unsere Kochkurse in Bayreuth:

Vegane Küche
Rein pflanzliche Genüsse
Asia Küche
Fernöstliche Düfte und Aromen
Dîner en blanc – Menü in Weiß
Das kulinarische Sommererlebnis
Frühlingsküche
Für Feste und Gäste
Mediterrane Köstlichkeiten
Eine Genussreise in den Süden
Fränkische Küche
regionale Klassiker neu interpretiert
Schokolade, Vanille und Trüffel
Schwarze Magie am Herd
Italienische Spezialitäten
Die Aromen des Südens

Unsere Kochkurse in Tutzing:

Blütenduft & Kräuterlust
Vegetarischer Kochkurs

Blütenduft & Kräuterlust
Vegetarischer Kochkurs

Kochkurs in Tutzing am Starnberger See

Jetzt beginnt die Hochsaison der duftenden, essbaren Blüten und geschmacksintensiven wilden und zahmen Kräuter. Wer in alten Kochbüchern stöbert, findet etliche Rezepte aus früheren Zeiten. Leider ist dieses Wissen im Lauf der Jahre verloren gegangen. In letzter Zeit interessieren sich viele Spitzenköche für diese Art von Essen und bieten es zu teilweise gehobenen Preisen auf Ihren Speisekarten an. Dabei ist es nicht schwer, mit wilden Kräutern und essbaren Blüten, abgerundet mit naturreinen Würzessenzen aus der AromaVital Küche, ein optisch umwerfendes Menü – das auch noch hervorragend schmeckt – in der heimischen Küche zu zaubern.

Sie bereiten die verschiedensten kulinarischen Köstlichkeiten zu. Sie lernen saisonale Wildkräuter, essbare Blüten und naturreine Würzessenzen kennen und erfahren unter fachkundiger Anweisung, wie man sie abwechslungsreich und kreativ in der Küche einsetzt und präsentiert.

Nach der Begrüßung bei einem Aperitif kochen wir gemeinsam ein vegetarisches Vier-Gänge-Menü bestehend aus Salat, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Alle Lebensmittel stammen bevorzugt von regionalen Anbietern und auf das saisonale Angebot wird besonderer Wert gelegt.

Lassen Sie sich von außergewöhnlichen, köstlichen Gaumenschmeichlern überraschen und treten Sie ein in die Welt der sinnlichen Geschmackserlebnisse und „blühenden“ Genüsse!

Kochkurs:

• Aperitif: Nektar der Waldfee (alkoholfrei)
  • Sommersalat mit Wildkräutern und essbaren Blüten im Parmesankörbchen
  • Selbstgebackenes Focaccia Brot mit zweierlei Aroma-Dips
  • Möhren-Orangen-Cappuccino mit Limetten-Kürbiskernen und Wildkräuter-Croutons
  • Gekräuterte Roulade von gegrilltem Gemüse mit knusprigen Kartoffelplätzchen auf geschmolzenen Tomaten mit weißer Balsamicocreme
  • Rosenblüten-Tiramisu mit frischen Beeren der Saison

Termin: Sonntag 16.07.17

Zeit: 09.00 – ca. 16.30 Uhr

Leitung: Karin Hirz, Inhaberin der Lavandula Schule® Bayreuth. Wellfood-Köchin und Patissière (IHK), Ernährungsberaterin, Aroma-GesundheitspraktikerinBfG, zertifizierte Heilpflanzenfachfrau

Veranstaltungsort: Raum München

Veranstalter: Aromaforum International e.V.

Teilnehmerzahl: max. 12 – 14 Personen

Preis:pro Person 75,00 + 15,00 Euro Materialgeld für Mitglieder,
85,00 + 15,00 Euro Materialgeld für Nichtmitglieder, inkl. aller Zutaten, alkoholfreier Getränke und Rezeptmappe.

Der Kochkurs ist so aufgebaut, dass er sich sowohl für Anfänger in der Küche als auch für geübte Hobbyköche eignet. Der Spaß am gemeinsamen Kochen in geselliger Runde und das Genießen der zubereiteten Köstlichkeiten stehen im Vordergrund.

Anmeldung: Aromaforum International Anmeldung

Infoblatt: Aromaforum International Infoblatt