Unsere Kochkurse in Bayreuth:

Fisch & Meeresfrüchte
Genüsse aus Neptuns Reich
Schokolade, Vanille und Trüffel
Schwarze Magie am Herd
Vegane Küche
Rein pflanzliche Genüsse
Leckereien aus der Weihnachtsküche
Cakepops, Macarons, Gugl-Pralinen & Co.
Asia Küche
Fernöstliche Düfte und Aromen
Menü zum Valentinstag
Sinnliche Gaumenfreuden
Frühlingsküche
Für Feste und Gäste
Dîner en blanc – Menü in Weiß
Das kulinarische Sommererlebnis
Frühlingsküche für Genießer
Vegetarische Highlights
Alles Pasta
Selbstgemachtes Nudelglück
Italienische Spezialitäten
Die Aromen des Südens
Hausgemachte Schätze im Glas
Aufbewahrung ohne Konservierungsmittel

Unsere Kochkurse in München:

Blütenduft & Kräuterlust
Vegetarischer Kochkurs

Alles Pasta - selbstgemachtes Nudelglück

Kochkurs in Bayreuth

Natürlich kann man Nudeln in jedem Supermarkt kaufen. Aber wer sie selbst herstellt, erlebt eine Überraschung: sie schmecken um ein Vielfaches besser als aus der Packung! Die Herstellung ist relativ einfach und das Ergebnis ein unverwechselbarer Genuss. Wir zeigen Ihnen, wie Sie daheim ohne großen technischen Aufwand Pappardelle mit frischen Kräutern, gefüllte Panzerotti und süße Schoko-Ravioli selber machen können. Und denken Sie daran: Nudeln machen glücklich!

Kochkurs:

• Salat von Kräuterfarfalle mit Sommergemüse und Rucola-Zitronensauce
  • Grüne Panzerotti gefüllt mit Ricotta,und Parmaschinken an Paprikasauce
  • Agnolotti gefüllt, Parmesanbutter und Rotbarbe aus dem Ofen mit Pfefferschaum
  • Süße Vanille-Mandelravioli mit Basilikum-Limettencreme und karamellisierten Portwein-Kirschtomaten

Hinweis: Fisch kann gegen Schweinemedaillons getauscht werden – bitte bei Anmeldung angeben

Termin: Samstag, 13.06.15

Zeit: 10.00 – ca. 14.30 Uhr

Veranstaltungsort: PRISMA Küchenstudio im Pilipp Einrichtungscenter (Avanti), St. Georgen-Str, 16, Bayreuth-Bindlach (direkt an der A9, Ausfahrt Bayreuth-Nord)

Anmeldeschluss: 01.06.15

Leitung: Karin Hirz, Wellfood-Köchin und Pâtissière (IHK), Ernährungsberaterin

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

Kursgebühr: pro Person 69,00 Euro, inkl. 19 % gesetzl. MwSt., Prosecco zur Begrüßung, allen Getränken, Rezeptmappe. Eine Leihschürze wird gestellt.

Wir legen großen Wert auf qualitativ hochwertige, frische, saisonale Produkte. Um dies zu gewähren, kann es bei den Zutaten je nach saisonaler Verfügbarkeit zu geringfügigen Änderungen kommen. (z. B. Apfel statt Birne oder Pfirsich statt Aprikose, Parma- statt Serranoschinken usw.) Wir bitten um Ihr Verständnis. Das Gesamtmenü bleibt davon unberührt.

Die Kochkurse sind so aufgebaut, dass sie sich sowohl für Anfänger in der Küche als auch für geübte Hobbyköche eignen. Der Spaß am gemeinsamen Kochen in geselliger Runde und das Genießen der zubereiteten Köstlichkeiten stehen im Vordergrund.

Hinweis: Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Bei Interesse können Sie sich unverbindlich für den Kurs registrieren lassen und bis vier Wochen vor dem Termin kostenlos zurücktreten. Danach wird die Anmeldung automatisch verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung, auch wenn Sie nicht teilnehmen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 8 Personen) bis zum Anmeldeschluss, findet der Kurs nicht statt und die Reservierung der Küche wird storniert. Bereits bezahlte Gebühren werden zurückerstattet.