Unsere Kochkurse in Bayreuth:

Fisch & Meeresfrüchte
Genüsse aus Neptuns Reich
Schokolade, Vanille und Trüffel
Schwarze Magie am Herd
Vegane Küche
Rein pflanzliche Genüsse
Leckereien aus der Weihnachtsküche
Cakepops, Macarons, Gugl-Pralinen & Co.
Asia Küche
Fernöstliche Düfte und Aromen
Menü zum Valentinstag
Sinnliche Gaumenfreuden
Frühlingsküche
Für Feste und Gäste
Dîner en blanc – Menü in Weiß
Das kulinarische Sommererlebnis
Frühlingsküche für Genießer
Vegetarische Highlights
Alles Pasta
Selbstgemachtes Nudelglück
Italienische Spezialitäten
Die Aromen des Südens
Hausgemachte Schätze im Glas
Aufbewahrung ohne Konservierungsmittel

Unsere Kochkurse in München:

Blütenduft & Kräuterlust
Vegetarischer Kochkurs
ANMELDUNG ZUM KOCHKURS

Verführerische Leckereien aus der Weihnachtsküche
Cakepops, Macarons, Gugl-Pralinen & Co.

Kochkurs in Bayreuth

Es ist jedes Jahr dasselbe: Weihnachten kommt immer so plötzlich! Lieben Menschen wird in dieser Zeit gerne eine besondere Freude gemacht. Was liegt näher, als mit süßen und pikanten Überraschungen ein ganz persönliches Geschenk zu überreichen. Handgemachte, kleine kulinarische Kostbarkeiten liegen voll im Trend! Gewürze aus fernen Ländern bringen mit ihrem verheißungsvollen Duft den Zauber und die Vorfreude auf Weihnachten in unsere Küche. Wir greifen tief in die aromatische Schatzkiste, kreieren märchenhafte Köstlichkeiten, zaubern gemeinsam eine Vielzahl an raffiniert gewürzten Speisen, bringen Geschmacksknospen zum Lächeln – und das ganz ohne Stress! Schöner kann man einen Tag in kochbegeisterter Runde nicht verbringen…

Kochkurs:

• Warenkunde: Schwerpunkt Gewürze und Würzessenzen
  • Weihnachtliche Gewürzzubereitungen – die Kunst der perfekten Mischung
  • Cakepops – kleine Kuchen am Stiel
  • Macarons – französische Gaumenschmeichler
  • Gugl–Pralinen – süße Sünden im Miniaturformat
  • Süße und salzige Gebäckspezialitäten mit Kräutern, Blüten und Früchten
  • Heißer Rosenpunsch und eisgekühlte Limonade für Festtage mit und ohne „Schuss“
  • Liebevolle Verpackungsideen
  • Gemeinsames Genießen der zubereiteten Köstlichkeiten

Termin: Samstag, 21.11.2015

Zeit: 10.00 – ca. 16.30 / 17.00 Uhr

Anmeldeschluss: Montag, 09.11.15

Leitung: Karin Hirz, Wellfood-Köchin (IHK) und Pâtissière (IHK), Ernährungsberaterin, Aromaexpertin

Veranstaltungsort: PRISMA Küchenstudio im Pilipp Einrichtungscenter (Avanti), St. Georgen-Str. 16, Bayreuth-Bindlach (direkt an der A9, Ausfahrt Bayreuth-Nord)

Teilnehmerzahl: max. 14 Personen

Preis: 99,00 Euro, inkl. 19 % MwSt. Im Preis enthalten sind schriftliche Unterlagen mit allen Rezepturen, gemeinsam hergestellte Produkte zum Mitnehmen, alkoholfreie Getränke qualitativ hochwertige Zutaten für den Kochkurs, gemeinsames Genießen der Köstlichkeiten.

Die Kochkurse sind so aufgebaut, dass sie sich sowohl für Anfänger in der Küche als auch für geübte Hobbyköche eignen. Der Spaß am gemeinsamen Kochen in geselliger Runde und das Genießen der zubereiteten Köstlichkeiten stehen im Vordergrund.

Hinweis: Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Bei Interesse können Sie sich unverbindlich für den Kurs registrieren lassen und bis vier Wochen vor dem Termin kostenlos zurücktreten. Danach wird die Anmeldung automatisch verbindlich und verpflichtet zur Bezahlung, auch wenn Sie nicht teilnehmen. Bei zu geringer Teilnehmerzahl (weniger als 8 Personen) bis zum Anmeldeschluss, findet der Kurs nicht statt und die Reservierung der Küche wird storniert. Bereits bezahlte Gebühren werden zurückerstattet.